WORK

Gesundheitsförderung hört nicht an der Betriebspforte auf. Unternehmen, die nachhaltig an der Gesundheit ihrer Mitarbeitenden Interesse haben, siedeln dieses hohe Gut im Management an: Betriebliches Gesundheits-Management. Gesunde Mitarbeitende bedeutet: mehr Teamgeist, mehr Verantwortungsgefühl, größere Leistungsbereitschaft, ein besseres Image, eine höhere Qualität der Arbeit, mehr Erfolg.

Ein fürsorglicher Arbeitgeber weiß, dass seine Mitarbeitenden sein Kapital sind. Er kümmert sich um das Wohlergehen, die Zufriedenheit und die Gesundheit seiner Belegschaft. Ohne Bewegung verliert die Arbeitswelt an Dynamik. Bei jeder vierten Krankschreibung sind Störungen im Bewegungsapparat die Ursache.

Ganzheitliches Denken
BGM setzt intensive Beschäftigung mit der jeweiligen Arbeitswelt voraus. „Betrieblich“ meint dabei auch Vereine und Verbände, Kitas und Krankenhäuser, Behörden, Kommunen und Verwaltungen, Schulen und Pflegeeinrichtungen. BGM ist weder Modetrend noch Wellness am Arbeitsplatz noch übertriebenes Sozialgebaren. Es ist integraler Bestandteil einer guten Personalpolitik und nützt Mitarbeitenden sowie Unternehmen gleichermaßen. Gesundheit ist Teil der beruflichen Bildung.