Zurück zur Leistungsstärke

Sportler, die schnell wieder an ihre ursprüngliche Leistungsfähigkeit anknüpfen wollen, sind im ags an der richtigen Adresse. Die Wadenverhärtung beim Läufer, Schulterprobleme beim Handballer, Tennis- oder Golfarm sowie Knie- oder Oberschenkelprobleme beim Fußballer – mit all diesen typischen Sportverletzungen ist der Athlet im ambulantes gesundheitszentrum stefelmanns an der richtigen Adresse. Auch Berufstätige betreiben so gesehen häufig Hochleistungssport. 

Comeback dank ags gelungen.
Sportspezifische Analysen und ein zugeschnittenes Trainingsprogramm sorgen dafür, dass der Patient / die Patientin einen sicheren Rückweg zur sportlichen Aktivität findet. ags steht dabei beratend, begleitend oder behandelnd zur Seite. Auch der Sport als Ausgleich ist ein Baustein im ags-Konzept.  

Sportlich aktiv bis ins hohe Alter.
Die Devise lautet: Aktiv bis ins hohe Alter. Drs. Ruud Stefelmanns sagt: „Sport treiben ist auch möglich mit  Einschränkungen wie Arthrose oder Ersatzgelenken." ags bietet Zusatztraining, Technik-, Spiel- oder Sportalternativen. „Gesundes Golf ist  beispielsweise eine Initiative, damit man seine täglichen Bewegungseinheiten mit Spaß durchführen kann."

Gesunde Belegschaften generieren Erfolg.
Auch im Beruf wird diese Leistungsfähigkeit erwartet. Anders als im Sport geht es hier meistens nicht um Spitzenbelastungen, sondern häufig um Dauerbelastungen wie lange Sitzen, Stehen, Heben und Tragen. Jede Unternehmensstruktur ist einzigartig, die Strategien und Prozesse sind es erst recht - und die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sowieso. So banal es klingen mag: Genau deshalb laufen vorgefertigte Maßnahmen ins Leere. Daher benötigt jede/r Mitarbeiter*in in jedem Unternehmen seine/ihre spezifische Therapie- und Trainingsansätze.

 

 

Sport
Was zählt, ist auf dem Platz.

Neben den fünf Sportarten Laufen, Handball, Golf, Tennis und Fußball ist das ags-Team mit weiteren Disziplinen vertraut und arbeitet mit den Sportvereinen im Raum Kempen zusammen. „Wir bringen den Patienten von der Verletzung wieder zurück in den aktiven Sport und begleiten ihn auf Wunsch auch bis zu einer höheren Belastbarkeit", sagt Gesundheitswissenschaftler Drs. Ruud Stefelmanns. Dabei spielt es keine Rolle, ob es sich um einen Vereinssportler oder einen Individualsportler handelt; oder ob der Sportler seine jeweilige Disziplin hobbymäßig betreibt oder fünfmal in der Woche auf Leistung geht. 

 

behandeln - begleiten - beraten

Ob im Sport oder im Beruf: Individuelle professionelle Diagnostik und Therapie sind vonnöten, um zeitnahe Betreuung zu gewährleisten und schnell zum Sport- bzw. Berufsalltag zurückzufinden.

Wir unterstützen Sie gerne dabei!

 

Fit für den Job.

Gerade in kleinen und mittelständischen Unternehmen stehen Mitarbeiter*innen vor Herausforderungen, die eine älter werdende Gesellschaft oder Veränderungen in der Arbeitswelt mit sich bringen. Aus diesem Grund haben wir der Förderung der Gesundheit am Arbeitsplatz einen hohen Stellenwert eingeräumt.