Unser Stern in Afrika

Unsere bisherigen Aufenthalte im südlichen Afrika – vor allem in Namibia - haben uns sehr viel gegeben. Wir wollen etwas zurückgeben und etwas für das Land und die Leute tun. Naheliegend dabei ist die hohe AIDS-Todes-Rate. Es zog eine große Lücke zwischen den älteren Menschen und den Kindern.
 

Seit 2005 sammeln wir jedes Jahr Spenden, die zunächst ein Kind und im Laufe der Zeit drei Kindern ermöglichte die Schule zu besuchen. Die Anzahl der Kinder, die Stella aufnahm, wurde immer mehr und so entstand die Idee zu einem Kindergarten, der 2015 eröffnet wurde.

Dank der Spendenbereitschaft unserer Freunde und Bekannten war es auch möglich, während der Pandemie die Kosten für Nahrung, Wasser, Strom, Gehälter etc. zu gewährleisten.
 

Unendliche Dankbarkeit empfing uns dafür in diesem Jahr. Endlich ist jetzt auch wieder Lachen, Singen und Spielen im Kindergarten eingezogen. Auch wir bedanken uns bei all unseren Bekannten, Freunden, Mitarbeitern, Patienten und Familie, die uns hierbei so kräftig unterstützen.

Klicken Sie auf das Foto und schauen sich das Video an.

KATUTURA 2022   Unser Besuch im Kindergarten Happy children´s Home.