VITAGS - Training mit Plan

|   Training

gesundheitsorientiert - körperbewusst – alltagsbezogen: Diese drei Begriffe sind zentral für das VITAGS Gesundheitstraining.

Mit dem neuen Jahr 2022 schärft das ags das Profil dieses Trainings. Der Fokus ist auf einen persönlichen Trainingsplan gerichtet. „Drei Steps gilt es zu beschreiten, um einen Weg in Richtung Gesundheit zu entwickeln“, sagt Drs. Ruud Stefelmanns, Inhaber des ambulanten  gesundheitszentrum stefelmanns. 1. Sprechen wir drüber 2. Training mit Plan 3. Und schon geht's los.Das VITAGS Gesundheitstraining selbst ist ein zentrales therapeutisches Angebot des ags. VITAGS steht dabei für das Medikament Bewegung.

Das Wort VITAGS selbst ist eine Zusammensetzung aus VITA gleich Leben und AGS - das steht für das ambulante gesundheitszentrum stefelmanns.

Zugangsmöglichkeiten zum VITAGS Gesundheitstraining gibt es über fünf Einstiegsmöglichkeiten: Krankengymnastik an Geräten, mit einer Heilmittelverordnung des Arztes; medizinisches Training, als Selbstzahler und über die Strecke zehn mal eine Stunde; mit vertraglicher Bindung über ein halbes oder ein Jahr, ebenfalls als Selbstzahler; als VITAGS Kurs einmal pro Woche, mit Rückerstattung durch die gesetzlichen Krankenkassen; als VITAGS Work-Kurs - also berufsbegleitend finanziert mit bis zu 600 Euro pro Jahr über den Arbeitgeber - über drei Monate.

Folgen Sie uns auch in den Sozialen Netzwerken:
facebook.com/ags.kempen/
instagram.com/ags_kempen/
linkedin.com/company/ambulantes-gesundheitszentrum-stefelmanns/

#ags #stefelmanns #physiotherapie #physio #vitags #gesundheit
#gesundheitstraining #gesundheitsorientiert #körperbewusst
#alltagsbezogen #gesundunterwegs #professionalsinbewegung
#beratenbegleitenbehandeln

Zur ags-News

Zurück