Schülerpraktikant ist begeistert

|   ags

Lukas Bremenkamp ist Neuntklässler der Liebfrauenschule Mülhausen und Schülerpraktikum im ags.

Der handballbegeisterte Aldekerker hat für sich entschieden, dass er den Beruf des Physiotherapeuten nach dem Abitur in die engere Auswahl zieht. Im Gesundheitszentrum Stefelmanns am Kempener Bahnhof kümmert sich das komplette Team darum, dass Lukas einen nachhaltigen Einblick in die Welt der Physiotherapie erhält. An der Liebfrauenschule Mülhausen ist Lukas Bremenkamp bereits über das Fach Gesundheitslehre für den Beruf des Physiotherapeuten sensibilisiert worden und hat ein Verständnis für Körper und Gesundheit entwickelt. „Ich lerne im ags viele neue Sachen kennen, was den menschlichen Körper betrifft“, sagt der 14-Jährige, der auch an die verschiedenen Behandlungsmethoden und Therapien herangeführt wird. Für das Gesundheitszentrum in Kempen hat er sich bewusst entschieden. „Ich habe im Vorjahr angerufen, und es hat auf Anhieb geklappt“, freut sich Lukas über die Offenheit, mit der man ihn an der Schorndorfer Straße 15 empfangen hat. Da das ags direkt am Bahnhof liegt, ist die Zugfahrt von heimischen Aldekerk für ihn ein Katzensprung.

Folgen Sie uns auch in den Sozialen Netzwerken:
facebook.com/ags.kempen/
instagram.com/ags_kempen/
linkedin.com/company/ambulantes-gesundheitszentrum-stefelmanns/

Zur ags-News

Zurück