Lernerlebnis.Schule

|   Praxis

Das ags unterstützt das Projekt Lernerlebnis.Schule der Kempener Wirtschaftsförderung.

Über den Baustein will die Stadt über den Erlebnisfaktor eine stärkere Vernetzung zwischen Schülern und Unternehmern herstellen. Für das ambulante gesundheitszentrum stefelmanns ist gut vorstellbar, sich über die Plattform „Lernerlebnis.Schule“ anzubieten, um physiotherapeutischen Nachwuchs für das ags zu gewinnen.

„Hier haben wir über die studentischen CrossLabs mit Fontys bereits beste Erfahrungen“, berichtet ags-Physiotherapeut Jan Best nach dem Besuch des UKK-Frühstücks im Technologiezentrum Niederrhein. Der Unternehmer-Kreis Kempen hat das Projekt im Zuge eines Business-Frühstücks exklusiv vorgestellt, Impulsreferent war Wirtschaftsförderer Stefan von Laguna.

„Für uns sind insbesondere Schüler-Praktika sehr interessant, die wir über die neue Plattform sehr gerne anbieten wollen“, sagt ags-Kommunikationstrainer Norbert Boshüsen. 

Auch ags-Inhaber Drs. Ruud Stefelmanns ist angetan: "Das Projekt „Lernerlebnis.Schule“ der Kempener Wirtschaftsförderung findet die volle Unterstützung unseres Gesundheitszentrums."

Zur ags-News

Zurück