Mehr Luft, mehr Leben

|   Training

Für Gesundheitsbewusste und auch Sportler ist das ags-Spezialtraining mit dem Atemgerät Idiag P100 förderlich.

Heute steht das Gesundheitsthema Atmen und Lunge im Fokus. Betroffene von Long-Covid beispielsweise finden über unser Atemtraining zu alter Stärke zurück. Der Atemtrainer Idiag P100, mit dem wir arbeiten, bewirkt eine Stärkung der Lungenfunktion. Mehr Luft geht einher mit mehr Leben. Atmen ist für viele so selbstverständlich, dass sie nicht darüber nachdenken. Doch wer einmal Probleme hatte, weiß, wie stark das Leben sich hierdurch negativ verändern kann. Atemnot, Rückenschmerzen oder Schlafstörungen rühren häufig von Atemproblemen. Krankheiten wie Asthma, Bronchitis, COPD, Lungenentzündung oder Lungenkrebs sind für die Betroffenen ernstzunehmen. Als physiotherapeutisches Gesundheitsinstitut haben wir im ags den Beckenboden, das Zwerchfell, die Bauchmuskulatur sowie die Rückenmuskulatur im Blick. Unser Training kräftigt die Lunge und das Atmen. Das ags-Spezialtraining ist sowohl für Gehandicapte, für Alltagstaugliche als vorbeugende Maßnahme und auch für Leistungssportler fördernd. Ausdauer und Kraft werden gestärkt. 

Zum Artikel in erlebe Kempen

Zurück